Über mich

Mein Bild
Ich bin 42 Jahre alt, habe 2 Kinder und habe immer schon gerne gebastelt. Nach einigen Anlaufschwierigkeiten habe ich seit Juni 2011 einen tollen kleinen Laden Namens Schnick-Schnack in dem nur handgemachte Sachen angeboten werden. Durch private Trennungen musste ich mich leider auch von meinem Lädchen trennen aber nicht von meinem Hobby :-)) Und da ich nun dem Nähwahn verfallen bin gibt jetzt auch diesen Shop in dem ich ab und an mal neue Kreationen zeigen möchte.

Sonntag, 11. Juli 2010

Schritt für Schritt zur tollen Schachtel



Hier mal eine kleine Schritt für Schritt Anleitung wie ich eine meiner Schachteln gestaltet habe. Es ist gar nicht so schwer wie ihr gleich sehen werdet :-) Zuerst einmal nehmt ihr euch einen Rohling aus Pappe oder auch Holz. Ich habe diese Schachtel mit einem Schwämmchen betupft in der Farbe rosa.



So sieht dann die fertig betupfte Schachtel aus.Bis jetzt nicht wirklich spektakulär ;-)











So, das war ja noch nicht alles!
Als nächstes hab ich mal ein bisschen Altrosa genommen und die Schachtel an den Rändern und untenrum so betupft das er Eindruck entsteht, die Schachtel ist nicht mehr so ganz neu!





Als nächstes nehmt ihr euch eine Handelsübliche Kartoffel und schneidet dort euer
Muster rein das ihr dann mit einer anderen Farbe auftupft. Ich habe das mit einem tollen Dunkelrot gemacht und habe dann auch noch die Ränder nochmal mit diesem Rot bestupft.
Sieht echt gut aus, oder??








Sieht doch klasse aus, oder? So und nun noch ein kleines Bändchen um den Deckel rum und eine Schleife reingelegt und fertig ist eine tolle Schachtel in der sich tolle Sachen verstauen oder auch verschenken lassen.


Kommentare:

  1. Hallo Melli,
    vielen lieben Dank für deine Einladung auf deinen Blog und dafür, dass du unseren shop Mützenparadies mit in deine Rubrik " Tolle shops" aufgenommen hast. Wir wünschen dir ganz viel Spass und viel Erfolg mit deinem Blog und schauen immer wieder gern rein. LG Werner und Mützenparadies

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschön ist die Schachtel geworden. Das muss ich unbedingt ausprobieren.
    Danke für die Anleitung.

    Liebe Grüße
    Vera

    AntwortenLöschen